Tischtennis

 HURRA

Wir sind Meister der 3.Kreisklasse Ammerland in der Saison 2018/2019 geworden. Mit nur einem Unentschieden aus der Hinrunde ist es uns sogar gelungen, die Rückrunde ohne Niederlage zu überstehen. Mit 39:1 Punkten sind wir klarer Sieger vor dem zweitplazierten aus Gristede mit 33:7 Punkten geworden. Mit Damian Pasdzior stellten wir auch den erfolgreichsten Spieler der Saison. Er hat es über die gesamte Spielzeit ohne Niederlage geschafft mit sage und schreibe 37:0 Punkten. Lediglich ein Mal musste er sich mit seinem Doppelpartner Malte Tschritter geschlagen geben. Auf der anderen Seite konnten sie aber 21 Siege verbuchen. Mit Sven Osthövener (4.Platz) und Max Schulz (9.Platz) konnten sich zwei weitere Spieler unter den Top 10 der Spielerrangliste platzieren. Nun wollen wir nächste Saison in der 2.Kreisklasse angreifen. Wer uns dabei helfen oder gerne ein bisschen trainieren möchte ist natürlich herzlichst willkommen. Wir freuen uns über jeden neuen Spieler jeglicher Spielstärke.

 

 

 

 

Die Tischtennisabteilung wurde in dem 1924 gegründeten Verein am 2. Februar 1972 eingerichtet.

Gründungsmitglieder spielen noch bis heute im Mannschaftverbund.

Die ersten Spiele wurden in der Rostruper Turnhalle ausgetragen. Diese erste Mannschaft bestand vorwiegend aus Mitarbeitern des Bundeswehrkrankenhauses.

Es folgten Meisterschafts- und Pokalerfolge. In 1997 wurde zum 25-jährigen Bestehen ein Einladungsturnier mit sieben Mannschaften ausgerichtet.

Heute spielen wir mit zwei Mannschaften im Tischtenniskreis Ammerland, wir würden uns freuen mit weiteren an Tischtennis interessierten Spielern, wieder an alte Mannschaftsstärke anzuschließen.

Wir spielen in der Turnhalle der BBS an der Elmendorfer Straße 59 jeden Dienstag. Ab 18:00 Uhr sind wir für die jugendlichen Spieler da und um 19:30 Uhr beginnt das Training für die Erwachsenen.

Weitere Informationen sind unter http://ttvn.click-tt.de/ zu lesen,

oder gleich unter

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/clubInfoDisplay?club=5474

unsere Seite aufrufen.

 

 

 

 

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.